ICT BESCHAFFUNG und BETREUUNG MIT WEITBLICK

Der Markt für ICT-Hard- und Software ist sehr schnelllebig – oft trifft es eher ein als erwünscht, dass verwendete Hardware oder Anwendungen nicht mehr unterstützt oder aktualisiert werden. Nur mit aktueller und zukunftsorientierter ICT-Infrastruktur können Sie für Ihr Unternehmen die bestmögliche Systemverfügbarkeit und die notwendige Sicherheit bei attraktiven ICT-Kosten erreichen. Wie behält Ihr Unternehmen den Überblick und die Weitsicht?

Unsere Kunden vertrauen für ihre ICT-Lösung dafür auf unsere Full-Service-Betreuung inklusive Beschaffung. Sie verlassen sich mit uns auf einen vorausschauenden Partner, der Ihnen den Rücken freihält. Denn wir arbeiten sowohl eng mit unseren Kunden als auch mit unseren Partnern und Lieferanten zusammen. So können wir Kundenbedürfnisse und Expertenempfehlungen optimal abstimmen. Durch regelmässige Trainings und Zertifizierungen bei unseren Partnern sowie Marktbeobachtungen bieten wir Ihnen aktuellstes Knowhow für Ihre umfassende Betreuung:

Fortlaufende Analyse und Bewertung der bestehenden ICT-Infrastruktur

Empfehlungen zur ICT-Infrastruktur und Unterstützung bei Prozessoptimierungen

Begleitung und Durchführung der Beschaffung von neuer Hardware und Software

Inbetriebnahme und kundenspezifische Konfiguration der neuen Hardware und Software

Unterstützung und Koordination der Entsorgung von Hard- und Software

Wartung Ihrer ICT-Infrastruktur sowie 2nd und 3rd Level ICT-Support

Kontaktieren Sie UNS für Eine OFFERTE

FORTLAUFENDE ANALYSE UND BEWERTUNG DER ICT INFRASTRUKTUR

Wir beobachten die bestehende ICT Infrastruktur unserer Kunden sowie der Entwicklungen der Branche und bewerten diese fortlaufend nach Zukunftsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Leistung. So können wir frühzeitig neue Bedürfnisse und Investitionen mit unseren Kunden besprechen, planen und budgetieren. Dies kann eine Serverinfrastruktur, einzelne Computer und Laptops, Tablets und Smartphones, sowie Aktivkomponenten (z. B. Switches) oder Software beinhalten. Die Lösung ist immer kundenspezifisch.

 

EMPFEHLUNG Zur ICT Infrastruktur UND zu ProzessOptimierung

Unsere Konzepte und Empfehlungen richten sich nach Ihren Bedürfnissen als Kunde. Sie basieren auf langjähriger Erfahrung, zeigen Ihnen die Chancen sowie die Risiken auf und bieten spezifische Lösungen für Ihre Strategie und Rahmenbedingungen. Zudem analysieren wir auf Wunsch Ihre ICT-Prozesse und präsentieren Ihnen Optimierungsmöglichkeiten.

BEGLEITEN DER Beschaffung von neuer ict HardWARE und Software*

Welche Geräte sollen es sein? Welche Marken, welche Modelle? Welche Software passt? Welcher Lieferant, welche Lieferzeiten sind verlässlich? Wir unterstützen Sie gerne im Auswahl-prozess und bei den Entscheidungen. Dafür nutzen wir Demo-Geräte, begleiten Pilotphasen oder bauen Test-Labs auf, damit Sie mit der zu beschaffenden ICT-Lösung zu 100% einverstanden sind. Dank unseren starken Partnerschaften können wir von attraktiven Konditionen und Bestellungsabwicklungen profitieren und dies unseren Kunden weitergeben.

INBETRIEBNAHME UND KONFIGURATION DER NEUEN HARDWARE UND SOFTWARE

Unsere Kunden verlassen sich auf uns bei der Inbetriebnahme der beschafften Hard- und Software – vom Auspacken, zum Inventarisieren bis hin zur Mülltrennung und Entsorgung. Wir sorgen dafür, dass Ihre Bestellung am richtigen Ort ankommt, entsprechend Ihren Anforderungen aufgesetzt und am gewünschten Arbeitsplatz eingesetzt wird. Für sich wiederholende Prozesse versuchen wir eine «Aufwand reduzierende» Lösung zu finden und diese zu implementieren.

Unterstützung Bei der SICHEREN Entsorgung von HardWARE und Software

Was mit Ihrer zu entsorgenden Hard- und Software geschehen soll, entscheiden Sie. Wir bereinigen oder löschen geschäftsspezifische Daten, unterstützen gerne bei der Entsorgung oder koordinieren interne Verkaufstermine, an welchen die Mitarbeitende die abgeschriebene Hard- und Software zu fairen Preisen beziehen können. Die internen Verkaufsaktionen schätzen Mitarbeitende sehr und es ergibt sich stets eine Win-win-Situation.

Stetige WARTUNG Der ICT INFRASTRUKTUR SOWIE 2nD und 3RD Level SUPPORT

Wir bieten Ihnen das Rundum-sorglos-Paket an. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir die geeignete Support-Organisation auf, bieten Ihnen 2nd- und 3rd-Level Support und unterstützen Sie auch in allen weiteren ICT-Belangen.
Mit regelmässigen Wartungszyklen stellen wir sicher, dass Ihre Hard- und Software auf dem neuesten Sicherheitslevel ist und weiterhin die erwartete Leistung erbringt. Unsere Kunden wissen und fühlen sich durch uns sicher betreut und haben grosses Vertrauen.